Die Liebe ist kein Geschenk

Ich lese so oft, „die Liebe ist ein Geschenk“.

Nein, die Liebe ist kein Geschenk…das würde bedeuten, dass wir darauf angewiesen sind beschenkt zu werden, andernfalls gäbe es für uns keine Liebe.

Natürlich „schenkt“ man seine Liebe weiter, ohne Bedingungen, ohne Forderungen.

Aber…

Liebe ist einfach…

um uns…

bei uns…

in uns.

Sie ist immer da, überall, bei jedem, in jedem, in allem.

Aus Liebe besteht alles.

Die Liebe ist Teil unseres Lebens, jeden Lebens.

Man will sie nur manchmal einfach nicht wahrhaben/fühlen,

aber, sie ist immer da.

Liebe ist eines unserer Geburtsrechte, Leben ist Liebe.

Das Universum ist pulsierente Liebe.

Aber, es ist auch einer unserer schwersten Lernaufgaben, genau das zu akzeptieren…

die Tatsache, dass Liebe einfach immer, für jeden, in jeden und in allem ist.

 

© by Erika Flickinger 2013

 

No votes yet.
Please wait...

Ein Gedanke zu “Die Liebe ist kein Geschenk

  1. Liebe hat so viele Gesichter manchmal ist sie nicht gleich zu erkennen.Wertigkeit hindert uns oft sie von Herzen anzunehmen.Tch öffne jeden Tag mein Herz allem was ist,denn alles ist Liebe. Nur manchmal versteckt. Es ist immer wieder ein Abenteuer meine tägliche Wundertüte auszupacken.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.