Die Stimme deines Herzens

Höre immer auf deine Intuition denn sie ist die Stimme deines Herzens.

Egal vor welcher Entscheidung Du stehst, aber besonders bei Entscheidungen die deine Liebesgefühle betreffen, lass deine Intuition sprechen, nicht dein Denken.

Dein Verstand wird immer Gründe suchen warum das Herz im Unrecht ist.

Gerade in Liebesdingen ist es so, dass dein Kopf sofort denkt, Du hast keine Chance…Du bist nicht hübsch genug…nicht intelligent genug…nicht sein/ihr Typ…zu dick/dünn…kennst ihn/sie doch gar nicht, was auch immer, dein Kopf findet alle (un)möglichen Gründe warum Du diese Liebe nicht leben solltest.

Der Kopf ist zu sehr durch Erfahrungen aus der Vergangenheit programmiert, und versucht dich dadurch vor evtl. schmerzlichen Erfahrungen/Wiederholungen zu schützen.

Wenn Du liebst, dann lass diese Liebe zu, lasse dich nur von deinen Gefühlen und deiner Intuition leiten, schiebe die negativen Gedanken weit weg, wo sie auch hingehören, und genieße ganz einfach diese Liebesgefühle, ohne zu berechnen wohin sie führen mögen.

Gib den Schmetterlingen in deinem Bauch ein Zuhause, auch wenn es nur für kurze Zeit sein sollte.

Zu Beginn weißt Du ja noch nicht wohin dich diese Gefühle führen wollen, auf welchem Stück deines Lebensweges sie dich umflattern wollen, ob sie irgendwann wieder still und leise davon fliegen, oder sich als dauerhafter Gast bei dir niederlassen möchten.

Und sind wir doch mal ehrlich…was macht beschwingter, strahlender, glückseliger als das Gefühl der Liebe in sich zu tragen.

Hinterfrage es nicht sondern sei ganz in deinem Gefühl und lass dich überraschen was daraus wird.

Dein Kopf wird versuchen dich auf deinem bisherigen Weg zu halten und dich dadurch vor Verletzungen, vor Niederlagen, vor Enttäuschungen zu schützen, aber am meisten verletzen wir uns selbst, indem wir neuen Gefühlen aus dem Weg gehen, ihnen erst gar keine Chance geben zu wachsen, und unseren Verstand vielleicht doch eines besseren zu belehren.

Gerade bei einer Liebe, die von einem Moment auf den anderen plötzlich in dein Leben einschlägt, sei es im realen Leben, oder über das Internet usw., wird dein Kopf sofort hunderte Antworten haben, warum dies nicht sein kann…aber deine Seele erkennt augenblicklich, dass hier eine andere Seele vor dir steht, die dein Leben total verändern wird, und genau davor hat dein Verstand Angst.

Wenn wir zu kopflastig sind und die Stimme unserer Seele überhören, stehlen wir uns damit selbst die schönste Erfahrung die uns das Leben bieten kann, die Liebe.

Ob diese Liebe einseitig ist wirst Du nur erfahren, wenn Du mutig genug bist deine Liebesgefühle anzunehmen und auszuleben und mit vollem Einsatz deines Herzens, und voller Vertrauen in deine Intuition, diesen „neuen“ Weg zu beschreiten.

Wenn Du nur auf die Stimme deines Verstandes hörst und dich vor diesen Gefühlen zurück ziehst, wird dir immer nur die Frage bleiben, was wäre gewesen wenn ich doch dem Gefühl gefolgt wäre???

© by Erika Flickinger 2013

 

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.