Gibt es mehr als eine Dualseele?

Momentan geht wieder ein neuer Trend durchs Netz.

Gibt es mehr als eine Dualseele?

Ich finde Nein!

Ich glaube, wenn man daran glaubt, dass es weitere Dualseelen gibt, dann hat man seine Dualseele noch nicht gefunden, dann wüsste man, oder würde fühlen, dass es nur diesen einen gibt. Man würde tief in sich selbst fühlen, dass man seine Dualseele nicht durch einen neuen Trend ersetzen kann.

Wieso muss die Dualseele denn unbedingt so im Leben erscheinen wie es die Medien mitteilen?

Jeder der diese Seelenliebe wirklich kennenlernen durfte weiß, dass eine solche Liebe eine eigene Dynamik hat, die für jeden der sie kennenlernt einen anderen Lernweg, ein persönliches Fühlen und eigene Aufgaben mit sich bringt und dass ihr eine eigene Geschwindigkeit mitgegeben wurde.

Für mich persönlich erscheint dies wie ein weiterer verzweifelter Versuch, nicht mehr alleine sein zu müssen oder sich aus einer bestehenden Beziehung wegzufühlen, anstatt sich den Forderungen zu stellen und sei es nur, sich offen und ehrlich dazu zu entschließen, dass man sich trennen sollte. Vielleicht flüchtet sich auch mancher in die Scheinwelt Dualseelen, um sich selbst nicht begegnen zu müssen.

Ich sehe hier die Gefahr eines weiteren Weges, seinen eigenen Emotionen auszuweichen, weil man den in sich lebenden Schmerz auf eine andere „neue“ Dualseele projizieren kann ohne sich selbst damit auseinandersetzen zu müssen. Und ehe man es sich versieht, wird dieser Schmerz, der doch nur der eigene ist, auf eine neue Person projiziert und damit weiter vor sich hergeschoben. Nur nicht bei sich selbst, tief im eigenen Sein suchen, wieso etwas so sehr schmerzt.

Hier Weiterlesen —->

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.