Neue Spielregeln

Neue Spielregeln

Und dann kommt der Tag da Du erkennst, dass Du weiter gehen solltest.

Irgendwann kommst Du dir vor wie auf einem Spielbrett…wirst hin und her gezogen… mal ein zögerliches Ja, dann wieder ein etwas lauteres Nein. Wenn auch nicht ausgesprochen, so wird es doch in der Handlung gezeigt.

Wahrscheinlich macht der andere dies gar nicht bewusst, ihm fällt sein Verhalten dir gegenüber gar nicht richtig auf, sieht nicht wie sehr er dich verletzt, und sehr wahrscheinlich spürt auch er diese tiefe Liebe und Verbundenheit, die nicht aus diesem Leben stammen kann, ist vielleicht selbst darüber am verzweifeln, handelt aber wie im Zwang und zieht sich immer wieder zurück, nur um dir dann wieder die Hand zu reichen, um nach kurzer Zeit wieder auf Rückzug zu gehen.

Und Du hältst durch und hoffst…und hoffst…und hoffst, aber mache dir nichts vor, dieses Spiel wird so weitergehen, über Wochen, Monate, Jahre hinweg, wenn keiner von euch beiden diesen Kreislauf durchbricht, entweder indem er einfach nur, ohne zu hinterfragen zu den Gefühlen steht und es ausspricht, dem anderen erklärt wie sehr er unter all dem leidet, oder indem einer sich umdreht und geht. Egal wie schwer es sein mag, aber manchmal ist weggehen der einzige Weg um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

WEITERLESEN

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.