Wieso verletzten wir uns gegenseitig?

Auch hier sind wahrscheinlich uralte Muster im Wirken.

Man erkennt sich ja unbewusst und Gefühle von früher kommen wieder hoch.

Manches Verhalten kann eine unbewusste Reaktion auf frühere Vorkommnisse sein.

 

Oder es soll ein Ausgleich geschaffen werden, damit der andere fühlt, was er selbst früher verursacht hatte.

Möglich ist auch, dass im Grunde jeder von beiden spürt, dass die gemeinsame Zeit noch nicht gekommen ist, und er auch diese Art versucht, Abstand zu halten, obwohl auch er Liebe fühlt.

In den seltensten Fällen ist es so, dass es an den übergroßen Gefühlen liegt.

Es wird ja gerne argumentiert, ja, der andere flüchtet vor den tiefen Gefühlen, weil er damit nicht klarkommt, weil sie ihn überschwemmen und hilflos werden lassen.

Ich sehe gerade Seelenpartnerschaften gerne unter den karmischen Aspekten an. Und hier finden nun einmal viele Aktionen und Reaktionen auf einer unbewussten Ebene statt.

Das irrationale Verhalten, dass man sich gegenseitig bietet, ist eben oft aus dieser Ebene her gesteuert.

HIER WEITERLESEN

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.