Spiegelbild oder Selbstverleugnung?

Sie kann es nicht mehr hören,

dass jene die Sie liebt, Ihre Spiegel seien.

Denn es ist in Sie als Ihre Wahrheit eingebrannt,

tief in Ihrem Inneren … es gibt keinen Menschen,

keine Dinge … keine Situationen, welche Sie spiegeln könnten.

Sie ist einmalig …

ist genauso, wie das Leben Sie formte …

und kein Zweiter …

und keine Situation …

und kein Ding, was auch immer es sei,

kann sein wie Sie.

Sie stoßen Sie ab, diese Aussagen,

dass alles, was Sie an anderen stört,

nur eine Reflektion, dessen sei,

was Sie an sich selbst nicht lieben kann …

nicht wahrhaben möchte … ablehnt oder verbirgt.

BULLSHIT ist Ihre Antwort darauf …

Gelebt von Menschen, die Scheu davor haben,

sich selbst als einzigartiges Wesen zu erkennen.

Die Angst haben, nur sich selbst im Spiegel zu sehen,

und dabei zu erkennen, wie sie wirklich sind.

Die Panik davor haben, ihre eigene Finsternis zu finden,

und sich deshalb in den Spiegelungen derer zu verstecken,

die sie beteuern zutiefst und bedingungslos zu lieben.

Und doch ist es nur Selbstverleugnung

indem sie versuchen, als Kopie eines anderen zu L(i)eben,

verlieren sie sich selbst während sie sich verzweifelt

in den Reflexionen eines anderen suchen.

Wer in anderen einen Spiegel seiner Gefühle

und den Wiederhall von Liebe sucht, hat nicht erkannt,

dass Liebe sich nicht spiegeln und analysieren lässt,

sie will in Ihrer ganzen Wahrheit gefühlt und gelebt werden,

genauso einzigartig, wie sie in Dir und deinem Gegenüber lebt.

© Erika Flickinger

No votes yet.
Please wait...

2 Gedanken zu “Spiegelbild oder Selbstverleugnung?

  1. Liebe Erika,

    kann ich nur unterschreiben 🙂 Jeder ist einzigartig, ganz individuell mit allem was ihn ausmacht und seine ganz eigene Art zu lieben.

    Niemand ist im Außen ein Spiegel meines eigenen Inneren. Mein inneres kenne ich nur für mich allein. Meine Mitschenen sind ihre ganz eigenen Wesen, mit eigenen Gefühlen und ihre ganz eigene Art, ihre Liebe zu zeigen.

    Jeder Versuch, den anderen als Spiegel zu „benutzen“ kann deshalb niemals funktionieren. Sie sind einfach nur sie selbst. Während ich einfach nur ich bin.

    Und genauso ist es wunderbar und bunt auf der Welt. Jeder ist einzigartig liebenswert so wie er wirklich ist.

    Und wenn euch eine andere Seele liebt und sich für euch entscheidet, war das nicht euer Spiegel. Sondern es war das Herz dessen, der dich liebt!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir! 🙂

    Sebastian

    No votes yet.
    Please wait...
    • 🙂 Danke Sebastian. Eine wundervolle Woche für Dich 🙂

      No votes yet.
      Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.