Jede Liebe hat ihr Recht auf gel(i)ebt werden

Was mir besonders am Herzen liegt, ist, dass im Grunde jede Liebe ihre Berechtigung hat gelebt zu werden.

Keine Liebe ist weniger wert, nur weil es sich nicht um eine Dualseele handelt.

Meist sind diese Beziehungen sehr wertvoll, lehrreich und oft auch von sehr tiefer Liebe getragen.

Es entzieht sich meinem Verständnis, wieso, wenn man denn liebt, es so wichtig ist, ob es eine Dualseele ist, eine Zwillingsseele oder ein karmischer Partner.

Es ist ein Mensch, mit einer Seele, ebenso wie Du.

Es ist eine Seele, die Liebe und Leid empfinden kann und vor allen Dingen, eine Seele, die dich vielleicht sehr aufrichtig liebt, genauso wie Du gerade bist, ohne dass Du einen Eiertanz vollführen und dich bis ins hinterste Winkelchen verändern musst.

Jede Liebe, die die Chance bietet, Gefühle zu leben, 

sollte auch diese Chance bekommen, gelebt zu werden.

Egal welches Etikett man ihr aufklebt, egal, welchen Namen sie trägt.

Es ist gelebte Liebe und nur darauf kommt es an.

Manchmal hast Du mit einem Partner noch bestimmte Lektionen zu lernen oder Missionen zu erfüllen, oder gar etwas aus einer früheren Inkarnation auszugleichen. Du wirst dich auf die eine oder andere Weise zu diesem Menschen hingezogen fühlen und/oder er sich zu dir.

Da es meistens Gefühle der Liebe sind, die uns auf andere Menschen aufmerksam machen, begegnen wir unseren größten Lehrmeister zumeist über die Gefühle und die Liebe.

Wie solch eine Liebe verläuft, entscheiden doch Beide, die Umstände, sowie die jeweiligen Gefühle.

Ich finde, auch wenn das Etikett Dualseele fehlt, kann trotzdem oder gerade darum, eine Beziehung gelebt werden, die viel Wachstumspotential und Gefühle schenkt.

Wozu die Beziehung gut war und ob und wie lange sie hält, wissen wir doch immer erst hinterher wirklich.

Deshalb lasst die Liebe zu, egal in welcher Form und in welchem Menschen sich diese zeigt und lebt sie sofern möglich bis zum Anschlag aus.

Liebe ist leben und wir sind hier, um zu l(i)eben.

© Erika Flickinger

 

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

2 Gedanken zu „Jede Liebe hat ihr Recht auf gel(i)ebt werden

  1. Das ist soooooooooooooo eine unglaublich tolle Homepage mit so wunderschönen Bildern!!!! DANKE DASS ES EUCH GIBT!!!! GANZ VIEL LIEBE FÜR EUCH!! 8 RESPEKT FÜR ALLES!!!! Herzlichste Grüsse, Tara.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.