Muss ich mich auf diese Liebe einlassen?

Muss ich mich auf diese Liebe einlassen?

Natürlich musst Du das nicht.

Manchmal ist es auch nicht vorgesehen, dass man diese Liebe jetzt schon lebt.

Sehr wahrscheinlich wirst Du dich sofort auf diese Liebe einlassen wollen, aber euch wird es nicht dauerhaft gelingen, wenn eure Zeit noch nicht da ist.

Wenn Du das Gefühl hast, dass dich diese Liebe (noch) nicht erfüllt, oder Du nur leidest, dann ist es vielleicht dein/euer Weg, euch wieder zu trennen und weiterzugehen.

Wenn sich Dualseelen zum Zeitpunkt des Erkennens, noch Leid schenken, dann ist dies ein Zeichen, dass die Zeit für eine gelebte Beziehung noch nicht da ist.

Manchmal trifft man sich nur kurz, um sich gegenseitig an seine Missionen oder Aufgaben zu erinnern.

Dieses Erinnern läuft mehr im Unterbewusstsein ab, und zeigt mit Gefühlen, wie Trauer, Schmerz und Verlustangst eigentlich nur an, dass beide noch nicht, soweit sind.

Wenn man hier nun verstehen kann, dass der andere zwar hier inkarniert ist, aber dass noch andere Aufgaben, Partner und Wege warten, die einem aber am Ende zusammenführen werden, dann kann man in Liebe weitergehen, ohne ihn loslassen zu müssen. Man trägt ihn mit sich, weil man spürt, alles was jetzt noch kommt, ist für beide das Richtige. Alles was jetzt noch erlebt wird, führt einem wieder auf den gemeinsamen Weg.

© Erika Flickinger

(Aus „Mysterium Dualseelen und karmische Liebe – 50 Fragen und Antworten“)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.