Welche Energien und Gefühle hat die Dualseele für dich?

Deine Seelenliebe wird deine innere Harmonie fördern, in dir (deiner Seele) schöne und angenehme Gedanken auslösen. Keine Ängste oder den Wunsch ihn/sie von dir überzeugen zu müssen.

Er/Sie wird dir die Gewissheit vermitteln, dass man *gemeinsam* Wege findet und diese auch zusammen geht. Niemals wird diese Seele fordern, dass Du dich auf einen Weg begibts, den Abertausende ebenso gehen, ohne zu bemerken, wie sich mit jedem Meter, ihre Individualität, ihr liebenswertes Ich auflöst.

Deine Seelenliebe löst in dir Leichtigkeit aus, das Gefühl gewollt und gewünscht zu sein, nicht in die Ecke geschoben, und im besten Falle, nach Bedarf hervorgeholt.

Dieser Mensch wird dir das Gefühl vermitteln, stark zu sein und Seite an Seite zu stehen, nicht einsam auf weiter Flur, auf einem imaginären Lernweg, an dessen erfolgreichem Ende er *vielleicht* auf dich wartet, und der immer weiter in die Ferne rückt, je weniger anderen dein „Fortschritt“ gefällt

Er wird dich nicht mit seiner Abwesenheit motivieren, ihn zu jagen, sondern dich durch seine Anwesenheit dazu animieren, deine Ziele zu erkennen und zu erreichen. Ziele, die nicht ihn als Trophäe beinhalten, sondern euer beider Wohlbefinden.

Deine Seelenliebe wird dich bei oder nach Differenzen nicht einfach allein stehen und sich dir selbst überlassen, sondern er/sie wird das Gespräch suchen und dazu bestrebt sein, dich wieder Lächeln zu sehen. Nein, er will nicht deine Tränen und deine Selbstaufgabe, er/sie will deine Zufriedenheit und ein gemeinsames Wachstum.

Deine Seelenliebe ist jemand, der/die DICH will, so wie Du bist, der Veränderungen und Charakterarbeit mit dir gemeinsam erleben möchte- und nicht in weiter Ferne als Leckerchen für deine Folgsamkeit, innerhalb einer euch fremden Energie, herhalten müssen.

Deine Seelenliebe hat all dies, was andere von dir erwarten, gewiss niemals von dir gefordert.

Deine Seelenliebe ist jemand, der liebend gerne seine Zeit mit dir verbringt und nicht nur, wenn Du wieder einmal etwas an dir geändert hast, nur um ihn/sie in dein Leben zu ziehen. Denn, deine Seelenliebe ist ein Mensch, eine Seele, keine *Trophäe* auf einem imaginären Siegertreppchen.

Was macht man eigentlich mit Trophäen? Man stellt sie Zuhause auf ein Regal und staubt sie im besten Falle, regelmäßig ab.

Deine Seelenliebe wird dich mit Freuden in seine Welt einlassen und dich nicht abschirmen, dir Mauern und Schutzwälle auf den Weg stellen, damit Du ihm beweisen musst, wie sehr Du dich bemühst, ihn/sie zu erobern.

Nein, deine Seelenliebe hat so etwas niemals von dir gefordert, nicht persönlich, nicht virtuell und auch nicht auf geistiger Ebene.

Schau dir doch einmal genau an, wer oder was, all dies von dir fordert!

Und dann schau nochmal genau hin, ob Du der Seelenliebe hinterherjagst, oder einer Illusion.

Deine Seelenliebe ist kein Wild, keine Beute, welche/s man jagt und erobert.

Deine Seelenliebe wird zu dir stehen, vor seiner Familie, seinen Freunden, vor aller Welt, weil er/sie glücklich ist, dich im eigenen Leben zu haben.

Diese Seele wird sich nicht vor dir verstecken, sondern sich mit dir und der Liebe zwischen euch voller Freude zeigen.

Diese Seelenliebe ist jemand, der dich mit all deinen Wunden und angeblichen Mängeln liebt, der dich gerade deshalb liebt. Es ist jemand, der sich gewiss ist, dass deine Wunden und Verletzungen zu den eigenen passen und dass man sich gegenseitig umarmt und mit Liebe heilt. Nicht einer allein, auf einem Weg, der nur in Einsamkeit-  und Enttäuschung führen wird.

Und deine Seelenliebe wird jemand sein, der/die, dir deine brennenden Fragen beantwortet, ohne dass Du sie ihm stellen musst.

Diese Liebe würde dich niemals einfach in der Ungewissheit lassen, dich auf eine Treibjagd schicken, damit Du ihn/sie auf freier Wildbahn erlegen kannst.

Nein, diese Seele gibt dir die Gewissheit, dass Du so wie Du bist, genau für ihn/sie richtig und liebenswert bist.

Er gibt dir das Gefühl, einfach in sein Leben zu passen, und dass er/sie schon immer auf dich gewartet hat.

Diese Seele will nicht dein Objekt der Begierde sein, dass man erobern und überzeugen muss.

Das Einzige was deine Seelenliebe will, ist, dass Du erkennst, dass es in ihrem/seinem Leben nichts Wichtigeres gibt, als dich gefunden zu haben und dass Du die Einladung annimmst, einfach so, das Leben zu teilen.

Diese Seele möchte ihr Un-Perfekt, mit deinem Un-Perfekt zu einer von Liebe getragenen Beziehung vereinen, deren Ziel es ist, nicht perfekt, sondern wie unbefangene Kinder, mit der Seele zu lieben.

Dieser Mensch will nicht am Ende eines mitunter jahrelangen Weges auf dich warten, sondern er will dich an der Hand nehmen und den einzigen passenden Weg mit dir gehen … den Weg des gemeinsamen Wachstums und der gemeinsamen Liebe.

Deine wirkliche Seelenliebe würde sich fragen, wieso Du dich mitunter so verbiegst, um jemanden zu erreichen, der nicht bereit ist dir all dies zu geben, was Du zu geben bereit bist und wieso Du überhaupt so viel geben und verändern musst, ohne auch einmal zu empfangen?

Deine Seelenliebe schickt dich nicht einsam und allein über glühende Kohlen, sondern will den Weg durch das Feuer der Liebe, gemeinsam mit dir an der Seite gehen!

© Erika Flickinger

**Eigenwerbung … Du willst wissen ob der andere deine Seelenliebe ist?

** Eigenwerbung für meine Beratungen 

2 Gedanken zu „Welche Energien und Gefühle hat die Dualseele für dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.