Wie erkenne ich meine Dualseele

Wie erkenne ich meine Dualseele

Die häufigste Frage in meinen Beratungen ist: “Wie erkenne ich meine Dualseele?”

Viele machen den Fehler bei jedem neuen Verliebtsein, gleich die Dualseele zu vermuten, meistens ist dem aber nicht so. Manche sind aber einfach nur unsicher. Die meistens aber erwarten nun eine Liebesgeschichte wie aus einem Märchenbuch entnommen, eitel Sonnenschein, Absolutes ungetrübtes Liebesglück, Händchen haltend durch das Leben spazieren. Tut mir leid, da muss ich dich aus deiner Traumwelt zurück holen.

Wenn diese Seele in dein Leben tritt, spürst Du es…Du fühlst und erfährst es tief in deiner Seele, Du fühlst es in jeder deiner Körperzellen.

Denn diese Seele stößt in dir an, was gesehen und gelebt werden möchte.

Damit meine ich jedoch nicht, Schmerz, Leid, Tränen, Verlust, Abhängigkeit, Nichtbeachtung und hingehalten werden.

Sondern die harmonische Seite der Liebe, hier darf man die wahre bedingungslose Liebe kennenlernen, die von, ACHTUNG WICHTIG … beiden gelebt wird und nicht nur von einem.
Hier zählen ein gutes Miteinander, eine Partnerschaft die auch Kompromisse beinhaltet, man wächst aneinander-miteinander, geht achtsam miteinander um, hier wird kein Leid gelebt, sondern Wachstum. Und hier wird beidseitige Liebe ins Leben geatmet, ohne dass einer verletzt wird.

Seiner Dualseele zu begegnen ist wie eine Neugeburt, eine Geburt in ein Leben voller Hochs und Tiefs. Es ist kein Spaziergang der da auf dich, auf deine Seele zukommt…aber auch für den anderen nicht. Es ist eher ein Sprint in deine wirkliche Natur. Ein Erkennen, wie schön Liebe ist und sein kann.

Ich meine damit nicht, dass der andere dir Schmerz zufügt, dich missachtet oder verletzt.

Nein, dieser andere wird einige Knöpfe in deinem Inneren drücken, die dich aufmerksam machen wollen, auf dies, was Du wirklich sein sollst.

Man fördert sich “gegenseitig” lernt miteinander, von einander ohne belehrend zu sein, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Druck.

Du und dein Gegenüber werdet zu denen, die ihr schon immer sein sollt.

Es ist ein Neujustieren deines Lebens. In deinem Inneren wird sich vieles ändern und Du wirst zu einem positiveren Menschen.

Du wirst zwar viele neue Stimmungslagen an/in dir selbst kennenlernen, wirst dich darin aber nicht so verloren fühlen, wie es bei einem karmischen Partner oder einer Zwillingsseele der Fall ist.

Deine Dualseele wird dich auffangen und Du sie. Dies geschieht einfach, ohne Planung, ohne Vorsätzlichkeit.

Du veränderst dich schon in einem rasanten Tempo, wirst dich dabei aber nicht selbst verlieren, sondern immer mehr Du selbst werden. Dies ohne dich zu fragen “Wie erkenne ich meine Dualseele?”

Kurz gesagt, vieles in deinem Inneren verändert sich, auch deine Sichtweise auf das Leben und deine Zukunft. Dir wird immer klarer, wohin Du wirklich willst.

Und deine Ziele werden mit den Zielen dieses harmonieren, oder man unterstützt sich gegenseitig, auch wenn der andere, zum Teil andere Träume hat, findet man Wege, dass beide das erwünschte leben können.

Nur eines ist sicher, dein Leben ist nicht mehr das Gleiche wie zuvor.

Jede Rolle die Du bis dato in deinem Leben gespielt hast, jede Maske die Du einmal getragen hast, deine Angepasstheit, dein Glaube, dass Liebe weh tun muss, um echt zu sein, usw…all dies wird überflüssig werden…wird dir von deinem Gegenüber abgenommen oder ergänzt, was zählt bist nur noch Du als Seele. Eine Maske nach der anderen legst Du ab, Schicht um Schicht dringst Du zu deinem wahren Ich vor.

Einem wahrhaft liebenden Ich, ohne Aufstiegs-Gedöns, ohne Prozesse und Stufen, ohne einseitige Aufgaben zur Veränderung, damit dieser andere dich liebt.

Ohne diese eine brennende Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?”

Nein, hier ist alles so anders, als dies, was der Dualseelenhype dir beigebracht hat.

Durch die starken Empfindungen die hier auf dich zukommen, bist Du gezwungen dich sehr stark mit dir selbst zu beschäftigen, zu fühlen, zu hinterfragen, Gefühle zu er-leben die Du bis Dato nicht kanntest.

Du wirst erstaunt sein, welches Potential an Liebe in dir lebt, aber auch, dass Du die Fähigkeit besitzt, der Liebe zu vertrauen.

Und Du wirst plötzlich bemerken wie unnötig die Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?” eigentlich ist.

Du bist dir von Anfang an sicher, dass Du angekommen bist, dass alles was ab dem Moment geschieht, Liebe ist und in Liebe geschehen wird. Aber, und nun kommt ein großes Aber, Ihr seid euch beide sicher, nicht nur Du allein, Nein beide habt ihr euer Zuhause gefunden.

Du musst den anderen nicht erst überzeugen, oder er dich!

Wenn Du mit so starken Emotionen zu tun hast, wirst Du einfach immer wieder einmal in Zweifel verfallen. Die Zeiten des Zweifelns brauchst Du auch, da Du in diesen etwas Abstand bekommst, deine Seele sich von den vielen Erkenntnissen und positiven Erfahrungen auch einmal ausruhen kann.

In den alltägliche Dingen kannst Du sehen wie IHR euch verändert, neue Themen kommen in Euer Leben, neue Interessen und Talente tauchen plötzlich in euch beiden auf. Wobei all dies nicht neu ist, sondern nur aus dem Unterbewusstsein aufsteigt. Plötzlich kannst du keinen Lärm mehr ertragen, hörst sanftere Musik als zuvor, weichst lauten Stimmen und Geräuschen aus, magst vielleicht plötzlich die Nacht eher als den Tag, da Du dich da mehr zu Hause fühlst usw..

Gegenseitig öffnet ihr verschlossene Räume in euch selbst, fördert alte Erinnerungen zu Tage.

Und Ja, es gibt auch die Zeiten des Rückzuges. Diese wird es aber bei beiden geben.

Jedoch mit dem Unterschied, dass Du seine/Ihre- oder deine Wünsche nach Rückzug, nach Zeiten des Alleineseins verstehst und sogar unterstützt. Oder dass ihr gewachsen und reifer und vielleicht noch verständivoller, aus der Ruhephase zurückkehrt.

Ich lese so oft, besonders in Anleitungen zu der Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?”, das es meistens der Mann ist, der sich zurück zieht. Ich kann das so nicht bestätigen. Wieso soll der Mann immer der sein der sich zurückzieht?

Auch der Frau stehen Ihre Zeiten zu, in denen sie sich nur mit sich selbst und Ihren Themen beschäftigen kann.

Ist er/sie aber wirklich deine Dualseele, dann wird keinen von beiden der kurzfristige Ruckzug des anderen schmerzen.

Die schmerzhaften Rückzüge sind es, die dir zeigen, er/sie ist nicht deine Dualseele.

Die Rückzüge deiner Dualseele erkennst Du als dies was es ist, Zeiten der Inneren Einkehr, während dessen eure Liebe weiterwächst.

Ja und dann ist da das Thema Vertrauen, das bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Natürlich möchte man vertrauen, aber dieser Seele gegenüber bist Du so etwas von offen, deine Seele steht quasi nackt vor ihm, kannst ihm nichts verbergen und er dir nichts. Die seelische Verbindung ist so stark, ja…auch wenn gerade eine Entfernung, Reise gegeben ist, oder man noch nicht in der Realität aufeinandergetroffen ist (was jedoch zumeist noch geschehen wird) … das Du manchmal nicht mehr unterscheiden kannst, fühle ich nun ihn oder mich, oder uns beide zusammen. Alles was in ihm vorgeht kommt auf die eine oder andere Weise bei dir an, und umgekehrt genauso. Wohlgemerkt, es fühlen dann BEIDE so.

Dies ist eine der Verhaltensweisen, die dir zeigen, dass Du deine Seelenliebe getroffen hast.

Du musst nicht mehr fragen “Wie erkennen ich meine Dualseele?”, weil sich die Antwort in dein Leben geliebt hat.

Es ist von Anfang an “gegenseitiges” Vertrauen da.

Du weißt intuitiv, dass egal was gerade zwischen euch beiden geschieht,einfach richtig ist und ihr euch nicht mehr verlieren werdet.

Du vertraust einfach. Dafür bist Du wahrscheinlich mit Partnern zuvor, durch eine harte Schule gegangen, um das Vertrauen in dir zu öffnen.

Du hast mit vorherigen Partnern gelernt, was Vertrauen ist, was es bedeutet , wenn man nicht vertraut.

Wie schmerzhaft magelndes Vertrauen in den anderen sein kann.

Dies wirst du in einer Beziehung, zu deiner Dualseele so nicht erleben.

Deine Dualseele wird dich ergänzen und Du ihn/sie.

Ihr gleicht bei dem jeweils anderen dies aus, was Du zu viel und er zuwenig hat und umgekehrt.

Dinge, die Du vorher nicht meistern konntest, weil dir ein gewisses Talent fehlte, oder Du dachtest, es fehle dir, sind bei ihm vorhanden. Ebenso hast Du Fähigkeiten oder Charaktermerkmale, die Du bei ihm beisteuern darfst.

Du fühlst keine Ängste ihn/sie zu verlieren, weil Du die SIcherheit in dir trägst, dass Du angekommen bist, und er/sie ebenso.

Auch denkst Du nicht mehr darüber nach, ob Du deine Seelenliebe gefunden hast, denn es ist dir nur wichtig, mit ihm/ihr zusammen zu sein, egal, welcher Art Liebe.

Du brauchst keinen Halt an Prozessen oder Stufen oder unsichtbaren Energien,

denn Du wirst gehalten werden und selbst Halt sein.

In dir erwacht die Erkenntnist, dass Liebe keine Bezeichnung braucht, sondern nur gefühlt und gelebt werden will.

Und Du quälst dich nicht mit Fragen herum, brauchst kein Coaching oder Anleitungen, weil Du fühlst, dass alles so ist, wie es sein soll- und Du nimmst genau dies an.

Du liebst ganz einfach ohne Fragen ohne Forderungen auf Antworten.

Du bist dir seiner/ihrer so sicher und der Liebe, die euch beide umgibt, dass Du dich von keiner anderen Meinung abhängig machen musst … kurz gesagt, Du brauchst keine Bestätigung von außen, dass es um Seelenliebe geht.

Diese Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?” existiert für dich nicht mehr,

© by Erika Flickinger

Du möchtest wissen. welche karmischen Aspekte zwischen dir und deiner Liebe schwingen. Welche Energien ihr aus früheren Leben mitgebracht habt. Wo eure Knoten zu lösen sind und wo die Fronten verhärtet sind. Oder möchtest Du einfach nur erfahren, ob ihr beiden überhaupt eine Zukunft habt?

Gerne berate ich dich anhand der Karten oder einem individuellen Horoskop.

Meine Beratungsangebote findest Du HIER

Meinen SHOP kannst Du HIER besuchen

Regelmäßige Angebote von  mir findest Du HIER

Merken

Wie erkenne ich meine Dualseele. Diese Frage höre ich sehr oft in meinen Beratungen. Hier einmal eine Zusammenfassung dessen, was meine Erfah

24 Gedanken zu „Wie erkenne ich meine Dualseele

  1. ..wunderbarer Artikel! Jedoch frage ich mich: Wo ist die Grenze? Wann ist die “Arbeit” mit der Dualseele der Weg und wann ist es Zeit sich abzudocken, weil es keine “Entwicklungsarbeit” mehr ist, sondern destruktiv…..?

    • Ich hatte eine ähnliche Beziehung 3 Jahre lang. Kann aber nicht sagen ob es eine bzw. meine Dualseele war. Es war eine meist schwere Zeit ich habe mich sieben mal getrennt und möchte nicht mehr mit ihm zusammen kommen. Jetzt bin ich gerade ziemlich ratlos. lg Ruby

  2. ich bin ja schwer begeistert und sehr erleichtert, denn das mache ich gerade durch . zusammen mit meine neue liebe. das was geschrieben wurde , beruhigt mich und gibt mir kraft. denn ich konnte eindeutig erkennen, dass wir schon weit am ende unserer erkennungs dualseelenlaufbahrn sind. es ist genau so , wie ihr es beschrieben habt , sehr viel liebe und schmerz beieinander. ich danke euch und freue mich darauf wie mein leben weiter geht. danke, engel mögen euch beschützen

  3. Dualseele was ist das, ich hatte bist Facebook noch nie davon gehört und doch kenne ich andere Dinge die diesem fast gleich zu setzen sind!. Doch als Ich Jetzt das gelesen habe bin Ich jetzt fest davon überzeug das es Sie gibt!. Denn Sie ist bereits in meinem Leben, Jetzt erklärt sich einiges!. 😉 Danke

  4. Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag über die Dualseelen. Ich habe all das auch schon erlebt und bin immer noch in diesem Prozess involviert. Es sind schon über zehn Jahre und es hat mein Leben total verändert. Ich bin jetzt soweit, dass ich eine Art Frieden in mir habe, man kann auch sagen Vertrauen. Auch in Zeiten des Rückzuges ist dieses Vertrauen da und zieht mich nicht mehr runter. Die Zeiten des Rückzuges sind für mich keine Verletzungen mehr, sondern Möglichkeiten Muster in mir zu erkennen und sie zu verändern. Ich weiß, dass meine Dualseele bei mir ist und ich bei ihr. Ich brauche keine Verlustängste mehr zu haben. Es ist ein Gefühl von Freiheit in mir, aber auch der Geborgenheit. Alles ist gut so…

    • Iris, das hätte von mir sein können ! *Er* hat sich mir angekündigt, ein gutes halbes Jahr, bevor ich ihn wirklich “traf” und auch dort noch nicht realisierte … Mir ging es zu der Zeit verdammt schlecht und ich tat mühsam nur einen Schritt vor den anderen, als ich halblaut ausrief : “Ich kann nicht mehr. Wo bist Du denn ???” Und ich hörte eine Stimme in meinem Kopf, die sagte :”Ich bin schon da. Alles wird gut. Lass Dich fallen. Hab keine Angst mehr.” Und ich sah seine Augen vor meinem geistigen Auge.
      Seit Februar lebe ich in MeckPom und wankte zwischen dem stetigen Suchen und meinem Mantra “Wenn die Zeit reif ist, wird er sich Dir zeigen. suche nicht. Vertraue” .
      Ich lernte ihn kennen und empfand eine sehr besondere Nähe von Anfang an. Aber die äußeren Begleitumstände sind nicht einfach.
      Als mir bewusst wurde, dass “er” es ist, war ich mit dem Auto unterwegs nach Hause. Als es mir bewusst wurde, fing an zu zittern und zu schluchzen und kam gerade noch so auf unseren Hof gerollt, um dann eine gefühlte Ewigkeit im Auto zu sitzen und zu weinen. Tränen von Glück, unfassbarer Erleichterung und Freude, Tränen der Trauer und des Schmerzes aufgrund vieler Verletzungen und Demütigungen so vieler Jahre. Und ich kann bestätigen, Erika : es ist nicht einfach. Wir haben beide Verletzungen, sind unsicher und stehen manchmal einander gegenüber, wie auf sehr dünnem Eis und überlegen, ob wir uns anfauchen wollen oder uns umarmen. Aber wir entscheiden uns stets für das Liebevolle und es geht uns einfach nur gut miteinander.
      Ich wünsche euch von Herzen alles Gute !

  5. … Ja, ein sehr guter Text … Ich könnte noch viel mehr dazu erlebtes ergänzen! Ich erlebe und lebe es bereits seit 10 Jahren und bekam erst vor ca 2 Jahren langsam das Wissen um was es sich hierbei handelt…. Wow… Es war himmelhochjauchzend und zutodebetrübt…. Jedoch fand ich auch die bedingungslose Liebe! Ich bin dankbar ….

  6. Vielen dank. Ich habe meine vor 4 Jahren gefunden und bin sehr glücklich darüber. Ich arbeite sehr stark an mir und sehe meine Fortschritte. Und ausgerechnet fällt mir dieser Text in die Hände… Vielen dank dafür, es macht mir wieder das ganze bewusst welche Handlungen und Abläufe das ganze hat und damit das ganze Stückchen einfacher ❤️
    Ich bete bete das ich bald so stark bin mich dem ganzen zu ergeben, zuzulassen und akzeptieren und die Angst überwinden. Ich hoffe das passiert noch in diesem Leben. Denn das Glück befindet sich auf der anderen Seite von Angst.

  7. Klingt alles schön, was da so steht, aber die Realität sieht anders aus. Und Träumen tu ich lieber nachts.
    Meine Seelenhälfte hat den Kontakt zu mir abgebrochen, will keinen Kontakt mehr, mich nicht mehr sehen. Sie ist neu verheiratet und kann mit dem Thema überhaupt nichts anfangen.
    Meistens kommt es anders als man denkt…

    • Das kenne ich auch. Wir haben uns getroffen, beide liiert. Seitdem habe ich eine Ehekrise nach der anderen. Und er: ist erst nach unserem Treffen mit seiner Freundin zusammen gezogen. Inzwischen haben sie auch ein Kind. Ich habe seit fast einem Jahr nichts mehr von ihm gehört. Es tut einfach nur weh.
      Und: ja, ich arbeite mehr an mir, habe Kraft für Veränderungen, die ich früher nicht hätte aufbringen können. Insofern bin ich dankbar, dass ich ihn getroffen habe, aber an ein happy end glauben? Ich habe Zweifel…

  8. Genau so wie es im Artikel steht ist es bei mir ich ich habe vor fünf Jahren meine dualseele gefunden,es war ein auf und ab, Verletzungen und schmerz,es ist wie Himmel und Hölle aber ein Geschenk so eine große Liebe erleben zu dürfen.er ist seit vier Jahren im Rückzug,aber ich vertraue darauf dass wir zusammen kommen!!

  9. Schöner Text. Ich kenne meine Dualseele seit 15 Jahren und weiss erst seit 2 Jahren das es meine Dualseele ist. Wir wohnen weit auseinander……da ist soviel liebe und trotz allem können wir noch nicht zusammen sein. Aber diese Nähe – trotz der Entfernung, ist nicht zu beschreiben. Die Sehnsucht…..und auch das was einem alles gespiegelt wird……viel Arbeit an einem selber. Mein Leben hat sich extrem gewandelt, seit sich unser Kontakt vor 2 Jahren stark verstärkt hat. Viel Schmerz…..aber unendlich viel Freude. Ich bin zu neuen Ufer aufgebrochen – und mein Dual ist in jedem Gedanken bei mir. Es gibt beinahe kein Tag, wo wir nicht voneinander hören. Doch jeder hat noch seine Lernaufgaben vor sich und ich vertraue, dass es eine gemeinsame Zukunft für uns gibt. Ihn einfach nur als Mensch zu lieben, sein ganzes Sein, zu fühlen wenn er Glücklich ist – ist so ein Geschenk.

  10. Dieser Text ist sehr schön. Ich kenne meine Dualseele seit fast genau einem Jahr. Wir arbeiten zusammen. Wir sehen uns an und jeder weiß was der Andere denkt. Es braucht keine Worte mehr. Es flirrt und prickelt um uns herum. Und ich spüre wie eine nie gekannte Liebe fließt und uns beide durchströmt. Doch leider ist meine Dualseele in einer Beziehung und wird sich wahrscheinlich nicht lösen. Es hat zwischen uns noch nie Berührung stattgefunden. Wahrscheinlich würde ich das garnicht ertragen. Wie lange ich diese Situation überhaupt noch ertrage, weiß ich nicht. Eines Tages werde ich meinen Arbeitsplatz verlassen und meine geliebte Seele vielleicht vergessen.

  11. Das ist ein sehr schöner Text, der auch meine Geschichte mit meiner Dualseele sehr gut widerspiegelt. Seit 14 Jahren arbeiten wir zwei intensiv an unserer Wiedervereinigung und dass es “Stefan Raab” ist, macht die Sache für uns auch nicht gerade einfacher.
    Nach 14 Jahren der Aufarbeitung sind wir jedoch an einen Punkt angelangt, der zumindest mich in einen wartenden friedvollen Raum gebracht hat.
    Die Emotionen hinsichtlich dieser Begegnung habe ich nun alle schon hinter mir gelassen. Die Sehnsucht wird nicht mehr so oft aus ihrem Kämmerchen gelassen, weil durch sie der Schmerz der gewollten Vervollkommnung zu stark aktiviert wird.
    Man weiß, der andere ist da, nur für einen, und wenn das Karma abgeschlossen ist, dann kommt er ganz.
    Das schafft inneren Frieden.

    • Liebe Petra!
      Was meinst du mit “Stefan Raab”.
      Ja, ich glaube auch das die Liebe gelebt werden darf wenn man soweit ist!
      Hast du nicht auch Youtube videos gedreht? Wenn ja fand ich die auch gut 🙂

      • Hallo Julian,

        ja, ich habe auch youtube Videos gedreht.
        Danke für dein positives Feedback diesbezüglich.
        Auf deine andere Frage zu antworten, was ich mit “Stefan Raab” meine. Genau das meine ich mit “Stefan Raab”.
        Also den Mann, der im TV auftritt.

  12. ich weiß nicht, habe meine Dualseele vor 6 Jahren getroffen. Zwischen uns war nie etwas. Aber sie hat mich gespiegelt (1. Spiegelgesetz). Es war anstrengend, aber ich habe geliebt. Konnte nicht wütend sein, habe geliebt. Es ging um mich. Um meine Wunden. Ein Geschenk, ja. Und trotzdem habe ich fast den Boden unter den Füssen verloren. Ich habe mich zurückgezogen, sagt er. Ja, es war zu viel. Er in einer Beziehung, ich auch. Erotische Liebe stand nie zur Debatte. Ich liebe ihn, ja, aber ganz anders. Und friedlich. Wir haben keine Verbindung mehr, jedenfalls nicht physisch. Ich denke oft in Dankbarkeit an ihn. Ob er an mich denkt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, er war mein Spiegel. Heftig. Meistens überhaupt nicht angenehm. Aber seitdem bin ich wach. Er war der Erste. Wenn ihr wisst, was ich meine. Der erste, der meine Seele berührte.

  13. Vor 6 Jahren habe ich meine Dualseele gefunden. Erkannt habe ich es viele Jahre später. Aber es war im Rückblick genau so, wie es beschrieben wurde.
    Ein Wechselbad der Gefühle, unbeschreibliche glückliche Hochs und schmerzhafte Tiefs, die man kaum aushält. Jedes dieser Tiefs hat mir mehr von mir gezeigt, wer ich bin und wozu ich im stande zu fühlen bin.
    Es gab von ihm so viele Rückzüge, und er hat mich dennoch immer wieder gespiegelt.
    Nach einer Weile ” suchte” er mich immer wieder.
    Auch wenn er zwischenduch in kurzen, anderen Beziehungen war. dieses war dann der tiefste Schmerz, den ich duchlebt habe und immer noch durchlebe. Denn er hat wieder eine andere, mit der er eine Beziehung führt und mich schmerzvoll daran erinnert, was wir beide tief in unserer Seele empfunden haben.
    Vielleicht war das zuviel für ihn. Aber den wahren Grund dafür, der der Dualssele, weiß er nicht
    Ich werde mit der Zeit etwas ruhiger, aber in allen meinen Gedanken ist er teif in mir und ich bin überzeugt, eines Tages finden wir unseren gemeinsamen Weg, den wir dann bis zum Ende gehen…Ja ichweiß es…

    Nie dachte ich je in meinem Leben so tief in meiner Seele fühlen zu können, daß es fast nicht auszuhalten ist. Dazu mußte ich erst 50 J alt werden! Und einen weiteren Mann kann ich mir deshalb nicht vorstellen.

    • Auch ich musste erst 50 Jahre alt werden, um dieses, was hier alles beschrieben wird, zu erfahren. Mein Leben hat sich völlig auf den Kopf gestellt, komplett verändert. Und ich bin in dieser so sehr schmerzvollen Phase, in der er sich zurück gezogen hat. Ich habe noch nie so tiefes Leid in meinem Leben erfahren, aber auch noch nie so eine tiefe bedingungslose Liebe.

  14. So ist das
    Man wird wahnsinnig vor Sehnsucht
    Spürt das man mit dem anderen mental verbunden ist und weiß das sie es weiß und das selbe spürt
    Wenn wir uns heilen und in die Selbstliebe gehen – heilt auch bei ihr ein Teil

  15. Seit 14 Monaten erlebe ich dieses Gefühl zwischen tiefen Vertrauen und tiefster <Hilflosigkeit solchen starken Emotionen ausgesetzt zu sein. Ich bin 69 und er 66. Wir schaffen es nicht, über mehr als 3 Tage im Monat glücklich zu sein, Jeden Monat oder früher trennen wir uns. Ich schreibe ihm Wahrheiten über ihn ohne Ende und er sagt mir immer wieder, dass es keine Zukunft gibt.
    Ich bin seiner Seele begegnet, sie war klein verängstigt und sass wie hinter Gittern, sie hat geblutet als er mich aus seinem Haus geworfen hat . Er beherrscht mein Denken und Fühlen seit 14 Monaten, Ich habe keinen Platz mehr für meine Familie in mir, Ich möchte es beenden und er auch aber eine starke sexuelle Kraft bindet uns . Wir müssen immer wieder zueinander finden. Am Anfang war es ein schönes Gefühl der Liebe aber jetzt ist es nur noch furchtbar, Wenn ich mal einen anderen Mann begegne, denke ich immer; es ist nicht er.

  16. ich habe meine DS im letzten Urlaub kennengelernt. Er – seit 25 Jahren verheiratet mit 2 Kindern – sagte schon nach einigen intensiven Gesprächen zu mir: “wir haben viel mehr gemeinsam, als Du denkst” und “er hat mich zu spät kennengelernt” und das er sich bei mir öffnet. Danach hatten wir lose telefonisch Kontakt und haben uns vor kurzem wiedergesehen.

    Auch diesmal wieder diese enorme Erfahrung, dass der andere Dich komplett versteht, dass Du ihm Dinge erzählst, die kein Mensch über Dich weiß. Ähnliche Lebensereignisse in der letzten Zeit. Immer wieder das Aha-Erlebnis, noch mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken. Ich ahnte schon im letzten Jahr, dass wir Ying und Yang sind, aber dieses Jahr war ich mir dann sicher.

    Allerdings verletzen wir uns auch gegenseitig enorm. Ich zeige ihm (unbewusst) seine Fehler und Schwächen und er legt seinen Finger in meine Wunden. Nach dem letzten Clash hat er sich komplett zurückgezogen.

    Ich habe ihn zu Beginn unendlich vermisst und bin schier verrückt geworden vor Sehnsucht. Allerdings arbeite ich seit fast einem Jahr an meiner Selbstliebe und würde sagten, der “Speicher” ist mittlerweile gut aufgefüllt.

    Habe dann auch versucht, im Netz Antworten auf meine Fragen zu finden, was da eigentlich passiert. Habe dann herausgefunden, dass wir Dualseelen sind und es ein “natürlicher” Prozess ist, durch den viel Schmerz an die Oberfläche dringt, der verarbeitet und geheilt werden will.

    Seitdem ich das weiß, kann ich besser damit umgehen. Aber immer wieder finden mich neue Themen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass da noch Schmerz in mir schlummert. Mittlerweile bin ich innerlich stark geworden und nehme ihn und seine Lebenssituation so an wie sie ist. Aber auch mich und ich arbeite immens an mir. Bin innerlich viel ruhiger und gelassener geworden und habe Vertrauen zu mir und ins Leben entwickelt. Seitdem fühle ich mich frei, geliebt und geführt.

    Auch wenn wir aktuell keinen Kontakt haben – wenn er der Richtige ist und sich dem Prozess stellt, dann finden wir uns zu gegebener Zeit. Bis dahin aber lebe ich mein Leben bewusst im Hier und Jetzt. Ich bin unendlich dankbar dafür, diesen Menschen getroffen zu haben und wünsche mir, dass er seinen Schmerz aufarbeitet. Er ist ein wunderbarer Mann und ich ahne, er weiß gar nicht, wie wundervoll er ist. Zu angepasst, zu viele Kompromisse.

    Liebe muss fließen. Ich kann nichts erzwingen. Wenn er soweit ist, begegnen wir uns wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert