Kann der eine vom anderen fordern sich ihm anzupassen?

Nein! Seelenliebe bedeutet nicht, sich anzupassen.

Dein Seelenpartner wird nicht von dir verlangen, dich für ihn zu ändern. Er wird dich nicht Formen oder ändern wollen.

Wenn Du in einer Beziehung bist, in der er von dir verlangt, sich ihm anzupassen, oder Du dies von ihm erwartest, dann stehst Du nicht deiner Seelenliebe gegenüber.

Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine Zwillingsseele handelt, oder eine karmische-Beziehung, in der man lernen darf, bei sich selbst zu bleiben, auch wenn man noch so sehr zu lieben glaubt.

Gerade eine solche Beziehung wird gerne mit einer Dualseelenliebe verwechselt. Weil eben die irrige Meinung so verbreitet ist, dass man wegen oder durch seine Dualseele leiden müsse, und man sich ändern muss, wenn man zusammenfinden will.

Meine langjährige Erfahrung mit vielen Dualseelenpaaren ist, dass sich die Liebenden ergänzen, sich so wie sie sind lieben, und eine Veränderung der Persönlichkeit, gemeinsam durchschreiten.

Anpassen, Dualseelen

Nicht einer allein für beide.

Hier sehe ich ein großes Missverständnis.

Es wird zu gerne erzählt und geglaubt, dass einer allein die ganze Entwicklung für beide (er)leben oder erfühlen kann und sich somit beide verändern.

Oder anders ausgedrückt: Einer rackert sich ab, fügt sich eine seelische VErändeung nach der anderen zu und schleppt auch noch dan anderen der Faul und träge zu sein scheint, hinter sich her?

Schwerstarbeit für einen, während der andere ausruht, entspannt und lebt wie er es will!

Eine Frage an die, welche danach leben: „Glaubst Du Fremden oder Büchern oder Internetseiten oder Seminarleiter/Coaches/Experten/Beratern wirklich mehr, als deinem inneren Wissen und Fühlen?“
„Gibst Du bei finanziellen Themen, bei deiner Arbeit, deiner Ausbildung, deiner Kindererziehung usw. auch Wildfremden Menschen das Recht, dir die Entscheidung abzunehmen und über ein Thema welches dich und dein Leben betrifft, für dich zu entscheiden und alles zu bestimmen?“

Es würde dich sicherlich sehr aufregen und Du würdest dir die Einmischung und Bevormundung verbieten.
Warum um alles in der Welt, folgst Du dann wie blind, einem Weg, den andere für dich bestimmen, bei dem es um deine privatesten und intimsten Dinge geht?“

Anpassen, Dualseelen


Darüber solltest Du einmal nachdenken und entsprechend handeln.

Nächste Frage: „Findest Du es richtig, so einfach über das Leben des anderen zu bestimmen, ohne zu akzeptieren, dass er/sie vielleicht nicht will oder andere Lebenspläne hat, außer einem mühsamen Weg ins Nebulöse, zu folgen. Von dem niemand weiß, wohin er führt?“

Wenn Du gefordert wirst, dich zu ändern, oder Du meinst, der andere müsse sich für dich ändern, so bist Du sehr wahrscheinlich mit einem Menschen zusammengetroffen, mit dem Du uralte Themen zu lösen hast.

Wenn Du deine bisherigen Beziehungen einmal in Ruhe überdenkst, wirst Du dein persönliches Muster, deine Themen darin erkennen.
Dies bedingt aber, dass Du ehrlich zu dir und deinen Gefühlen bist.

Es ist wichtig für die Entwicklung von beiden, diese Muster zu erkennen und aufzuarbeiten.

Da es gerade solche Problematiken sind, die dich in deiner Entwicklung vorwärtsbringen.

Jeder der beiden Dualseelen geht seinen Weg für sich und entwickelt sich weiter in Bereichen, die für beide wichtig sind.

Anders gesagt, in den verschiedensten Beziehungen, leben beide auf den Weg zur Vereinigung als Dualseelen hin.

Und vieles kann man nur mit einem anderen Partner erfahren.

So gesehen, ist jede Partnerschaft, die Du eingehst, oder jeder Mensch, den Du liebst, wichtig um auf den gemeinsamen Lebensweg mit deiner Seelenliebe zu finden.

Wenn Du dann auf deine Seelenliebe triffst, werden diese Muster nicht mehr beherrschend sein. Sie haben sich aufgelöst, genauso wie bei ihm.

Hier darf jetzt einfach nur Liebe gelebt werden.

Eine Liebe bei der Du nicht mehr überlegen musst, ob Du richtig bist, so wie Du bist. Keiner wird mehr das Verlangen haben, den anderen oder sich selbst zu ändern.

© Erika Flickinger

(Aus „Mysterium Dualseelen und karmische Liebe – 50 Fragen und Antworten“)

Schreibe einen Kommentar