Du kannst auf dem Dualseelenweg vorrangig zwei gravierende Fehler machen:
Einem Menschen zu Unrecht das Attribut *Dualseele* aufzuerlegen, ist einer der Fehler, aber auch, dich für ihn verändern wollen, zurechtbiegen, umformen, bis von dir nichts mehr bleibt.
Womit der zweite Fehler schon erwähnt ist:
„Dich verändern zu wollen, um dem Menschen zu gefallen, den Du für deine Dualseele hältst“.
Denn weißt Du, deine Seelenliebe sucht und erkennt dich so, wie Du bist, keine Kopie von irgendwem, kein Resultat von irgendeinem Prozessweg oder Aufstieg, usw., sondern dich in deinem ursprünglichen Kern. Du bist in seinem/ihrem Unterbewusstsein mit gewissen Kriterien, Charaktereigenschaften, Schwingungen und Gefühlen, gespeichert, ebenso er bei dir.
Auf diesem Weg erkennt ihr euch auch. Und nun frage ich dich:
„Wie soll er/sie dich erkennen, wenn Du dich total umkrempeln willst, nur um für jemanden liebenswert zu sein, der dich vielleicht nicht lieben will/kann/mag?“
So einfach ist es!
Sofern Du auf dem Weg der wahren Liebe bist, kannst Du keinerlei Fehler machen, denn dann findet sich, was zusammengehört.
Sofern Du bestrebt bist, dich selbst, deine Seele zu leben, dann findet sich, was zusammengehört.
Denn dann bist Du offen, schwingst in deiner Urenergie und bleibst als Signal für sein/Ihr Unterbewusstsein, aktiv!
Lasse dich nicht so sehr von anderen, von Büchern, von Aussagen dir völlig unbekannter Menschen, die dich nicht kennen, vielleicht absolut nichts von dir als individuellem Wesen wissen, verunsichern.
Lebe nicht etwas, dass viele leben, nur weil es gerade trendy und heißempfohlen wird. Du könntest in die Gefahr geraten, dich selbst zu verlieren.
Denke immer daran, alles, was daran geht, deine Seele, dein Innenleben, dein inneres Kind, dein Denken und Fühlen zu verändern, nur in die Hände von Fachleuten gehört, die die menschliche Psyche studiert haben, die wissen, dass Du eine ganz individuelle Persönlichkeit bist und auch so handeln.
Hier möchte ich einmal wieder betonen, wie wichtig es ist, dass Du auf deine Intuition, auf deine eigenen Gefühle hörst.
Sie werden dir immer den richtigen Weg weisen, solange Du die Hinweise nicht mit dem Kopf zerpflückst, sondern Ihnen einfach folgst.
Wenn Du einmal versuchst, dich zurückzuerinnern, kurz bevor Du ihn/sie kennenlerntest, fällt dir gewiss auf, dass Du auf dem Weg dahin, sehr oft auf dein Gefühl gehört hast, oder aber, wenn der Kopf Entscheidungen getroffen hat, kam Unvorhergesehenes dazwischen, und Du musstest dann doch einem anderen Weg folgen, als dem, der vom Kopf gewollt war.
Deine Intuition (deine Seele) hat dich am Ende doch immer auf den Weg geführt, der für dich der richtige war.
Natürlich nur sofern Du auf sie gehört hast, und nicht mit sinnbefreiten Informationen, Botschaften voller Fehler, überfüttert warst.
Und vielleicht sogar auf den Weg, auf dem Du erkennen darfst, welch schmerzhaft Fehler es sein kann, seinen eigenen Seelenkern zu verändern, um jemandem zu gefallen, der es vielleicht gar nicht will.
Bevor Du Unmengen Expertenmeinungen folgst, frage doch einfach einmal sie/ihn, wie- oder was er/sie für dich fühlt.
Vielle machen dann jedoch lieber dennächsten Fehler, sich aus Angst vor Ablehnung, weiterhin in der Hoffnungsschleife halten zu lassen.
Vielleicht will dir das Leben auch zeigen, was geschieht, wenn man sich selbst verlässt, um bei jemanden anzukommen, der kein Hafen sein will.
Egal wie Du es machst, Du wirst immer den richtigen Weg gehen. So ist es auch mit Seelenpartnern.
Du kannst keine Fehler machen, wenn Du selbst enscheidest und dem Leben und der Liebe vertraust, aber, Du kannst schmerzvolle Fehler machen, wenn Du etwas erzwingen willst, dass nicht zu dir gehört.
Wenn Du den Zugang zu deiner Seele, deiner Intuition, deinem Vertrauen in die Richtigekeit des Lebens wiedergewinnst. Wenn Du bei dir bleibst, dich selbst achtest und nicht aufgibst, wieder auf deinen Wesenskern hörst, dann kann deine Seele dafür sorgen, dass Du „richtig“ handelst.
© Erika Flickinger
Du suchst ehrliche und hilfreiche Beratung in allen Lebensbereichen?
Ich berate mit Karten, Astrologie und über 30 Jahren Erfahrung.
Meine Angebote findest Du HIER
Danke liebe Erika! Mir wurde auch was von Dualseele erzählt und von Prozess und von seelenverträgen und all so was. Ich bin ein sehr intuitiver Mensch und konnte nie glauben dass so etwas unfassbar tolles wie die Seele so etwas wie einen Vertrag oder einen Prozess brauchen soll. So etwas brauchen vielleicht Menschen insbesondere wenn sie aufgehört haben auf ihr Gefühl (oder Gewissen) zu hören.
Ich denke wie Du dass mit diesem Thema sehr viel Geld gemacht wird. Tausende von (wohl überwiegend) Frauen lassen sich wie Müll behandeln von ihrer vermeintlichen Dualseele. Und sehen sich noch selbst in der Verantwortung dafür weil sie dieses und jenes noch bei sich bearbeiten müssten. Als wenn mir ein anderer Teil meiner Seele Leid zufügen wollte!
Und es ist ja oft ein Widerspruch in sich selbst dass sie einem gerne sagen man solle „ganz bei sich selbst sein“, authentisch usw.. während sie einem aber quasi zeitlich sagen was man alles noch bearbeiten muss…
Ich wurde auf Facebook auf diese Zeilen aufmerksam und wusste gleich dass ich Freude haben würde beim lesen.
Herzliche Grüße!
Dankeschön für deine Worte 🙂
Danke sehr dafür.. ich gebe dem zar nur teilweise recht, weil da wirklich viele alte Schwüre, Missverständnisse, Hypnosen, Ängste und Verklemmungen zu lösen waren..
aber diese unedliche Liebe war auch so da.. aber nur kurze Zeit.
Aber all dies bedeutet nicht dass es eine Seelenliebe ist, es deutet dann doch eher auf eine karmische Verbindung hin.